Assistenz im Pfarramt gesucht

Logo Kirchengemeinde ID:655

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde
St. Peter und Paul Erlangen-Bruck
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

 
Assistenz im Pfarramt (m/w/d)

in Teilzeit mit 10 bis 20 Wochenstunden.

In unserer mittelgroßen Kirchengemeinde (etwa 3000 Mitglieder) sind Sie die erste Ansprechperson für die Gemeinde. Ihre Tätigkeit umfasst die Büroorganisation (Schriftverkehr, Ablage, Abrechnungen, Verwaltung des Friedhofs) wie auch die Pflege von Kontakten in unserer Kirchengemeinde.

Sie erwartet:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer großen Kirchengemeinde
  • Kontakt zu Besuchern und Gemeindemitgliedern
  • eine Vielfalt von organisatorischen Aufgaben in Zusammenarbeit mit zwei Pfarrerinnen, einer Diakonin, einem Mesner und Kirchenmusiker
  • allgemeine Bürotätigkeiten

Wir erwarten:

  • Erfahrung im Büro- oder Verwaltungsbereich
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • freundliches Auftreten
  • selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse, v.a. MS-Office und Kenntnisse in den kirchlichen Verwaltungsprogrammen MEWIS, KFM-Web etc. oder die Bereitschaft zur Einarbeitung in diese Programme
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit
  • Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche und Offenheit für kirchliches Leben

Die Vergütung erfolgt nach TVL. Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen senden Sie bitte per Email oder schriftlich an
Pfrin. Imke Pursche, Friedhofstraße 2, 91058 Erlangen,
Email: imke.pursche@elkb.de und pfarramt.bruck-er@elkb.de,
Telefon: 09131 4048320.